Wir sind einer Empfehlung in unserem Reiseführer gefolgt und haben bei „Helios Turismo“ einen Tagesausflug zu den Stränden nördlich von Arbatax an der Ostküste von Sardinien gebucht. Ein voller Erfolg, wir haben die Tour sehr genossen.


Vom Meer aus hat man einen ganz anderen Blick auf die steil abfallende Felsküste. Diese gibt immer mal einen veritablen Traumstrand frei, der in der Regel ausschließlich per Boot zu erreichen ist.





Natürlich ist man an diesen Badebuchten nicht allein, aber das tut dem Genuss keinen Abbruch, weil man sich maximal 1,5 Stunden dort aufhält. Das Schiff darf nur kurz anlegen, um die Passagiere abzuladen und muss sich danach gleich wieder aufs Meer begeben.


Wenn man an Land geht, bekommt man einen Sonnenschirm in die Hand gedrückt. Vor Ort gibt es nur „Natur pur“, also weder Büdchen mit gastronomischen Angeboten noch Toiletten (bis auf eine Ausnahme). Die Besucher genießen einfach nur den Strand mit seinen rundgewaschenen Kieselsteinen, die Sonne und das von Azurblau bis Türkis changierende Meer. Da kommt Karibikfeeling auf.








PS: Die Verpflegung findet ausschließlich an Bord statt.
