Hongkong – Sinfonie des Lichts

Von unserer ersten Stadterkundung haben wir vielerlei Eindrücke mitgebracht . Diese Stadt packt einen, sobald man auf die Straße tritt. Deshalb zeigen wir in unserem ersten Beitrag nur einen kleinen Ausschnitt, der aber im wahrsten Sinn des Wortes noch lange nachflimmert: Hongkong bei Nacht. Dazu gehören ein paar spezielle Gebäudebeleuchtungen, vor allem aber der Blick auf die Silhouette der Metropole von Victoria Harbour aus. Diese zuweilen etwas kitschige Lichtshow gibt es jeden Tag ab 20.00 Uhr. Wir hatten Glück, dass zusätzlich im Bereich des Tamar Parks Lichtinstallationen aufgebaut waren, die das Spektakel um eine künstlerische Komponente bereicherten. Phänomenal!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s